Neulich bin für mich eingestanden, was – obwohl ich meine Komfortzone sehr überwinden musste – sich so gut angefühlt hat!!!
In der Musikabteilung der Buchhandlung, in der ich arbeite, gelten bestimmte Regeln: es dürfen nur CDs über die Anlage im Laden abgespielt werden, die neu und 3x vorrätig sind, dies, die ganz strikte Weisung!
Es gibt aber Momente, in denen ich niedergeschlagen bin und dann möchte ich gerne für mich ganz persönlich Musiken hören, die mich aufbauen, nicht aber diesen Kriterien entsprechen.
Als ich dann am nächsten Tag einen Zettel im Fach hatte mit dem Vermerk, mich diesbezüglich nicht richtig verhalten zu haben, erklärte ich einfach meinen Sachverhalt, und dass ich finde, dass gut gelaunte Mitarbeiter:innen für alle sowohl für die Chefs wie auch für die Kunden wertvoll sind und dass ich danke für das Verständnis.
Für Dich mag das sich das vielleicht nach Pillepalle anhören, für mich nich, denn es fällt mir immer noch schwer, in besonderen Situationen, meine Bedürfnisse zu bekunden.
Danach war mir zuerst ein bisschen mulmig, dass ich mich „aufgelehnt“ habe, konnte mich aber dann sofort mit dem Gedanken, dass ich mich für mich eingesetzt habe, beruhigen. Das Mantra ICH BIN FÜR MICH UND MEINE BEDÜRFNISSE EINGESTANDEN hat mich folglich den ganzen Morgen begleitet und eine tiefe Befriedigung machte sich in mir breit.
Ich bin so stolz, dass ich das geschafft habe! 🤸♂️
Auch für uns Migräniker:innen ist es enorm wichtig, Stresssituationen so klein wie möglich zu halten, denn sind wir wohl und zufrieden in uns, so ist das Gehirn entspannt, was wieder wertvoll für die Migräneprophylaxe ist! Also, kann ich schöne, mir in diesem Moment zuträgliche Musik hören, bin ich in mir in Ruhe und belaste mein Gehirn nicht noch zusätzlich.
Alles Liebe,
Ursula 🌺
Wünschst Du Dir bei Deiner Migränelinderung Unterstützung so schau gerne bei meinem Angebot vorbei, ich freu mich, Dir zu helfen!