Holistische Migräne Beratung

Du leidest unter Migräne, die Dich immer wieder in Deinem Alltag einschränkt. Du magst nicht nur immer Medikamente zur Linderung einnehmen, sondern auch gerne Deinen Lebensstil so mit gestalten, dass Du zur Abschwächung und dem weniger Auftreten Deiner Kopfschmerzen beitragen kannst? Dann

Ich konnte mit Ayurveda und einer ganzheitlichen Herangehensweise meine Migräne so eindämmen, dass sie viel seltener auftritt und erträglich geworden ist. Ganz verabschieden können wir uns davon nie ganz, da Migräne eine neurologische, genetische Erkrankung ist und somit unser Gehirn eine andere Disposition hat als die einer Nichtmigränikerin.

Mit all den wunderbaren Tools, die der Ayurveda bereithält ist es mir ein grosses Anliegen mit Dir zusammen einen Dir Linderung bringenden Alltag zu erarbeiten, denn es gibt so viele Faktoren, die dabei helfen können.

In einer Beratung legen wir den Fokus auf folgende Punkte:
  • Dein Stresslevel
  • Wo kannst Du Pausen in Deinen Alltag integrieren
  • Was sind Deine Migräne-Trigger und wie können wir sie auflösen
  • Wie kannst Du achtsam mit Deinem Energiehaushalt umgehen
  • Wie gestaltest Du Deinen Tagesablauf
  • Deine Ernährung
  • Welche Enspannungsübungen tun Dir gut
  • Ich gebe Dir meine langerpropten Tipps mit auf den Weg, was mir bei meiner Migräne hilft.

Anhand eines Fragebogens kannst Du im Vorfeld Dich und das Auftreten Deiner Migräne beobachten, so dass wir gleich bei der ersten Sitzung on- oder offline loslegen können.

Das Ziel ist es, dass du nach Beendigung unserer Sitzungen, das Gelernte umsetzen kannst, dass Du eine Sensibilität für Deinen Energiehaushalt entwickelt hast, dass Du merkst, wenn Du Pause brauchst und vor allem, sie Dur nimmst, dass Du Dich und Deine Bedürfnisse in den Vordergrund rückst. Dass Du Deinen Tagesablauf für Dich gut und zuträglich gestalten kannst und wenn Du in Deiner Familie sehr eingebunden bist, für Dich sorgen und für Dich und Deine Pausen einstehen kannst.

Migräne Linderung braucht einen ganzheitlichen Ansatz und dafür solltest Du Dir wichtig sein, denn Du bist die wichtigste Figur in Deinem Lebensfilm und Du hast es verdient als solche behandelt zu werden!

Du wirst sehen das Engagement wird sich lohnen!

Sagst du jetzt, jaaaaaa, ich möchte mich für mich einsetzen und etwas gegen meine Migräne unternehmen, dann schreibe mir sehr gerne, wir können uns zuerst zu einem unverbindlichen Gespräch treffen, wo Du all Deine Fragen beantwortet bekommst.

Möchtest Du gerne selbst wirksam werden, Deinen Alltag achtsam mit gestalten, dann wirst Du Linderung mit Deiner Migräne erfahren. Ich freue mich sehr Dich auf diesem Weg zu unterstützen!

Melde Dich sehr gerne, ich freue mich auf Dich!

Alles Liebe, Ursula🌺

Bevor ich zu Ursula ins Coaching kam, habe ich schon vieles über Migräne gelernt und ausprobiert. Denn die schulmedizinische Antwort, dass man einfach nichts machen kann, außer Tabletten zu nehmen, fand ich schon immer furchtbar unbefriedigend. Und doch habe ich meinen Weg nicht gefunden. Ursulas gezielte Fragen und liebevolle Art haben mir dann geholfen, kleine Veränderungen zu integrieren, die meine Migräneanfälle reduzieren – ohne, dass ich gleich mein Leben auf den Kopf stellen muss. Wir haben Hunger als Migrändetrigger ausgemacht – und seit ein Glas Nüsse auf meinem Schreibtisch steht, geht es mir schon viel besser. Auch habe ich mein Bewusstsein dafür geschärft mehr Ruhepausen fürs Gehirn in meinen Alltag zu integrieren. Das ist natürlich „Work in Progress“. Aber gerade für solche Verhaltensänderungen, die schwierig zu integrieren sind, ist die Arbeit mit einem Coach wie Ursula super hilfreich. Denn allein ihre Präsenz erinnert mich immer wieder daran, für mich zu sorgen. Danke für das tolle Coaching Ursula!“

– Bianca

Ursula ist eine sehr angenehme, ruhige und sympatische Person. Mit ihr habe ich gelernt meinen Tagesablauf zu strukturieren und mir genügend kleine Pausen einzuplanen, in meinem vollen Alltag.Durch diese regelmässige Pausen lade ich meine Batterien auf und fühle mich gut dabei. Ich achte auf Körpersignale und respektiere diese. Es war ein sehr wertvolles Coaching mit Ursula.“ Herzlichen Dank.

– Tonia