Ein positiver Selftalk als Schlüssel für Dein Glück

Hast Du Dich schon einmal beobachtet, Dir selbst zugehört, wie Du den ganzen Tag mit Dir sprichst? Wie unfreundliche, niedermachende Bermerkungen sich da in Deinem Hirn ausbreiten und dich in Deinem Wohlbefinden beeinflussen?

Ich habe dieses Experiment gemacht und war sehr erschrocken, was da alles zusammen kommt. Mit Hilfe von Meditation habe ich gelernt, meine Gedanken zu beobachten und eben

auch solche Themen festzustellen. Nun als nächster Schritt habe ich versucht, immer wenn mir mein negeativer Selftalk bewusst wurde, einzuschreiten und ihn durch liebevolle, aufbauende und bestärkende Gedanken zu ersetzten. Du glaubst nicht, was das in meinem Wohlbefinden für ein Unterschied macht, unbeschreiblich!

Hier möchte ich Dir nun meine Taktik anhand ein paar Beispielen zeigen: Wenn ich gestresst und ungeduldig bin, und grade momentan ein bisschen das Vertrauen, etwas wird sich schon zum Guten lenken verloren habe, so stoppe ich meine negativen Gedanken und schaue liebevoll und wieder ins Vertrauen findend auf mich und hopp schon ändert sich meine Stimmung, was so wertvoll ist!

Oder ich denke grade mal wieder, ich wäre nicht gut genug, und andere sind doch in allem besser…. dann nehme ich mich liebevoll sinnbildlich in den Arm und zähle mir auf, was ich alles gut kann und dass ich so wie jeder, jede andere, wir alle einzigarit sind und dass alles schon gut kommen wird, so wie es für mich richtig ist.

Mit meinem ersten Inserat, was ich für meine Coachings in einer lokalen Zeitung aufgegeben hatte, war ich überhaupt nicht zufrieden und machte mich deswegen nieder bis….. hier das stopp kam und ich mir sagte mit allem lerne ich etwas dazu, was so bereichernd ist und schon konnte ich meine Stimmung heben!

So habe ich festgestellt, dass es so wenig braucht, immer wieder glückliche Momente einzuladen, denn in diesen, mir gelingenden Augenblicken, fühlt sich dies wirklich wie ein wahres Glücksgefühl an.

Natürlich gelingt mir dies nicht immer. Aber mit der Übung immer öfter und ich bin überzeugt, wenn Du auch ein bisschen übst, wirst es Du auch schaffen, Deinen negativen Selftalk abzustellen und Dir erhebende, erhellende Dinge zu sagen!

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg dabei!